Aktuelles

Workshop: " Raus aus der Angst!"

Bildquelle: pixabay

Die meisten Menschen leben ihr Leben in einem Zustand dauerhafter Angst. Sei es die Existenzangst, Verlustangst, Angst vor dem Tod, bis hin zu krankhaften Ängsten ( Panikattacken, generalisierte Angststörungen, usw.). Gerade in der jetzigen Zeitqualität werden durch die immer höher werdenden Energien genau jene destruktiven Angststrukturen immer mehr sichtbar nach oben gespült. Was einst unterschwellig und kaum spürbar in uns wirkte, wird nun deutlich fühlbar. Wir werden intensivst mit unseren eigenen Konditionierungen und  übernommenen Strukturen konfrontiert. Das kann, sofern nicht erkannt, unsere tiefsten Ängste antriggern, nicht um Sie zu ärgern...hier darf endlich etwas ins Licht der Erkenntnis kommen, um das, was in uns leise wohnt, zu fühlen und letztendlich freizulassen.

 

In diesem 2 tägigen Seminar beschäftigen wir uns mit dem genau jenen unterschwellig laufenden Ängsten. Klären, was genau Angst ist, wie sie entsteht und wie wir aus der Angstschlaufe rausfinden.

 

Zu Beginn werden wir uns erstmal mit unseren Denkstrukturen, Konditionierungen und Glaubenssätzen beschäftigen. Wie denke ich über mich, über mein Leben? Was habe ich übernommen? Welche Strukturen gehören wirklich zu mir? Der kognitive Teil des Seminars wird  u.a. mit systemisch integralen Aufstellungen unterstützt. Im praktischen Teil, der zur Lösung der destruktiven Strukturen dient stelle ich Ihnen Methoden und Tools zur Angst- und Stressbewältigung vor, die wir auch praktizieren werden. Unter anderem werden wir Bereiche aus der EMDR-Traumatherapie und NLP kennenlernen, sowie geführte Heil - und Meditationsreisen.

 

Jeder Teilnehmer bekommt am Ende des Workshops ein Handout mit Übungen und Anleitungen zur Angst- und Stressbewältigung zur Hand.

 

 

Nächstert Termin:

 

Samstag, 31.08 und Sonntag, 1.09.2019
jeweils von 10 - 13 Uhr


Ort : Schinkelstr. 48, 38302 Wolfenbüttel

 

Kosten: 100 € pro Person.

 

Getränke und Knabbereien sind im Preis inbegriffen.

 

 

Ein Zusenden der Anmeldung ist auch via E-mail möglich.

Lebendige Meditation - Stressreduktion im Alltag durch Achtsamkeit

 

Nächster Termin : 25.10.2019

 

Stress, Hektik, Anforderungen im Job und im Alltag münden mit der Zeit mehr und mehr in einer tiefen Erschöpfung. Man fühlt sich ausgelaugt, ist nicht mehr in der gewohnten Weise leistungsfähig, im schlimmsten Fall stellt sich eine Erkrankung ein. 

Gefangen in der Spirale der Destruktion entfernen wir uns immer weiter von unserer eigenen Mitte, was den Stress und die Unruhe noch mehr vergrößert. 

Hier ist ein Anhalten, ein zur Ruhe kommen ein hilfreiches und heilsames Mittel der Wahl, um den erschöpfenden Kreislauf zu verlassen.

Endlich wieder zu sich kommen, bei sich sein und die heilsame Kraft der eigenen Mitte spüren - eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

 

In dieser Gruppe lernen Sie unkonventionelle Meditationspraktiken kennen, Achtsamkeitsübungen für den Alltag, sowie Körperübungen zum Stressabbau.

 

 

Da es eine offene Gruppe ist, können Sie jederzeit einsteigen.

Die Gruppengröße ist auf 4 Teilnehmer begrenzt.

 

 

__________________________________________________________

Neuer Termin!

 

Am 19.10.2019

 

"Impulse für die Seele Abend"

 

Uhrzeit : 18.00 - 19.30 Uhr

Ort: In meiner Praxis Schinkelstr. 48, 38302 Wolfenbüttel

 

Was erwartet Sie:

Impulse für die Seele wird seid letztem Jahr von mir in der Onlineakademie Edudip angeboten. Aufgrund der Nachfrage, dieses auch vor Ort anzubieten, komme ich dieser Bitte sehr gerne nach.

Sie erwartet wie im Webinar eine geführte Meditation, Wahrnehmungsübungen und Erkennen von Blockaden mit Hilfe von Karten, die auch in der Psychotherapie angewendet werden. 

 

Preis: 15 €

 

Aufgrund der begrenzten Plätze ist es ratsam sich rechtzeitig anzumelden.

 

Ich freue mich auf Sie!

Bildquelle: pixabay

Jetzt erhältlich!

ISBN-13: 978-3-7448-7383-3

 

 

Bildquelle: pixabay

Neuer Seminartermin

" Raus aus der  Angst"

 

Wann: 31.08 -1.09.2019

jeweils von 10.00-13.00 Uhr

 

Näheres siehe Rubrik Seminare/ Vorträge

 

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Texte: © Yvonne Fitzner / Bildquelle: www.pixabay.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt