Integrale Schmerztherapie

Was genau ist eine integrale (ganzheitliche) Schmerztherapie ?

 

In dieser Therapieform wird jede Ebene unseres Seins mit einbezogen.

Das heißt, ich behandele nicht nur die körperliche Ebene, wo der Schmerz deutlich zu fühlen ist, sondern ( und das ist meines Erachtens mit am Wichtigsten) auch die Seele und den Geist.

 

Alles hat seine Ursache. Gerade in der Schmerztherapie, speziell bei chronischen Schmerzzuständen, finden wir die Ursächlichkeit oft im seelischen Bereich.

Der eigentliche Schmerz ist oftmals in unterdrückten Gefühlen, tiefen Verletzungen und Traumatas zu finden.

Diese können ihren Ursprung bis weit in unsere Kindheit haben.

Wir entwickeln zum Selbstschutz Strategien (z.B. in Form von Unterdrückung, Abspaltung des erlebten Gefühls) , um weiter ein "normales" Leben führen zu können.

 

Die zugeführte Wunde, bzw Verletzung ist dennoch in unserem Emotionalkörper, sowie Zellgedächtnis gespeichert. Bei jeder neuen Verletzung, die im Laufe unseres Lebens jeder erfährt, kann nun die alte Wunde angetriggert werden.

Dieses kann so lange passieren, bis man entweder bereit ist, diese seelische Verletzung zu heilen, oder aber der Körper sich in Form einer Erkrankung vorschalten muss.

 

Die meisten Menschen werden erst aktiv wenn sich der Körper meldet.

Beachtet man nun auch in diesem Fall nicht die eigentliche Ursache - die seelische Verletzung - und behandelt nur die körperliche Ebene, kann es zu Rezidiven oder gar in eine Chronifizierung übergehen.

 

In dieser speziellen Behandlungsform der ganzheitlichen Schmerztherapie wird ganz sanft und in dem ureigenen Tempo des Patienten die Ursächlichkeit auf der Seelenebene in Heilung gebracht. Hierfür gibt es viele individuelle Therapiemöglichkeiten ( EMDR- Traumatherapie, Gesprächstherapie, Heilreisen, Blockadenlösung, Timeline Methode, Entspannungverfahren).

Auf der körperlichen Ebene arbeite ich u.a  mit der Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Ayurveda-Massagen, Heilmassagen, Manuelle Therapie, Ohrakupunktur, uvm .

 

Bringt man sowohl die Seele als auch den Körper gleichermassen in seine Heilung, ist die Möglichkeit  eine stabile Gesundheit zu erhalten gegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt erhältlich!

ISBN-13: 978-3-7448-7383-3

 

 

 

 

 

 

Ankündigung:

kostenloses Webinar

"Impulse für die Seele"

 

Hilfe zur Selbsthilfe mit Karten, die deine Seele berühren.

 

Wann: 27.09.2017

Uhrzeit: 19.30 - 20.30H

 

Anmeldelink:

https://www.edudip.com/lp/251186

 

 

Bitte rechtzeitig anmelden!

Begrenzte Teilnehmerzahl