Publikationen

Diese Arbeit erforscht die folgende Frage: Welchen Einfluss hat die Epigenetik auf die Entstehung der PTBS? Zu Beginn der Arbeit werden die theoretischen Grundlagen vermittelt. Die psychische Erkrankung der Posttraumatischen Belastungsstörung wird nach dem ICD-10 und ICD-11 näher definiert. Des Weiteren werden die Ätiologie, die Risikofaktoren wie auch der Verlauf der PTBS beschrieben. Im zweiten Teil der Arbeit wird die Epigenetik erörtert. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf den Mechanismen der Epigenetik und deren Einfluss auf die Entstehung der PTBS sowie der transgenerationalen Weitergabe. Abschließend werden relevante Forschungsergebnisse anhand zweier Studien vorgestellt.

 

Dieser Artikel ist erhältlich:

ISBN 978-3-346-75300-7

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1067402227

 

 

Diese Arbeit untersucht die Frage: Welche Faktoren müssen gegeben sein, um Resilienz gegen Mobbing zu entwickeln, dargestellt am Beispiel des Rückhalts im Elternhaus?

Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema "Mobbing" steht noch ganz am Anfang. Es gibt bisher weder ein eindeutiges theoretisches noch ein empirisch fundiertes Mobbingkonzept. Dies spiegelt sich auch in der Uneinigkeit der verschiedenen Definitionen des Begriffs "Mobbing" wider. Kennzeichen von Mobbing erkennt Politi in einem aggressiven Verhalten. Dieses richtet sich systematisch, wiederholt und über einen längeren Zeitraum gegen ein Individuum. Zudem entsteht das aggressive Verhalten meist in Gruppen. Demnach ist Mobbing eine Form von Gewalt, die sich in einem sozialschädlichen und Norm abweichenden Verhalten von Individuen zeigen kann. Ebenso findet der Begriff "Bullying" hierfür Verwendung.

 

Der Artikel ist hier erhältlich:

ISBN online: 9783346514486

 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062633302

Eine federleichte Lektüre, die sich in einer spielerischen,

aber auch in die Tiefe gehenden Weise mit dem eigenen Kern,

der ursprünglichen Essenz unseres Seins auseinandersetzt.
Es geht um die Liebe zu sich selbst, die auf einfache und erfrischende Art, die Liebe zu allem was ist, entfacht.
Lassen sie sich umarmen von Worten, die aus dem Herzen,

jenseits der Verstandesebene kommen.

Lassen sie sich ver-führen und spüren Sie,

wie genau jene Worte ihr Herz auf wundersame Weise weiten.

 

Dieser Artikel ist erhältlich:

 

ISBN 978-3-7519-1346-1

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058838598

 

 

https://www.bod.de/buchshop/du-und-ich-yvonne-fitzner-9783744873833

 

Jetzt in jeder Buchhandlung erhältlich!

 

ISBN-13: 978-3-7448-7383-3 

„Im größten Schmerz,
im schlimmsten Erleben
erhalten wir die größte
Erkenntnis:
Wer wir wirklich sind.“

 

Mit dieser tiefen Erfahrung, das ehrliche Auseinandersetzen mit mir selbst - mit meinen unliebsamen Anteilen, nennen wir sie Schattenseiten, wurde ich inspiriert, den Weg zu mir selbst zu beschreiben und diesen in lyrischer Textform einen Hauch von lieblicher Leichtigkeit zu schenken.

In meiner Arbeit als Therapeutin wurde es mehr als deutlich, wie wichtig und unerlässlich es ist, sich mit den tief sitzenden Gefühlen, Ängsten und daraus resultierenden Blockaden auseinanderzusetzen. Die innere Balance, das Gleichgewicht erlangen wir durch das liebevolle Annehmen und integrieren unserer Schattenseiten.


„ Du und Ich“ beschreibt in zart gekleideten Worten eine Reise zu dir, zu mir, zum Mittelpunkt des Seins. Es zeigt auf sanfte und liebevolle Weise all unsere Facetten unseres Wesens. Jedes Gedicht, jede Zeile berührt die Emotionen und Gefühle, die sichtbar werden, wenn man sich auf den Weg zu sich selbst macht. Es gleicht einem Tanz mit dem Schatten und dem Licht. Lasse dich auf ein Abenteuer ein. Der Weg ist völlig ungewiss, das Ziel jedoch klar.
Du selbst in deiner einzigartigen Essenz:
rein, klar und wunderschön.

 

 

Quelle: Wolfenbüttler Schaufenster. Sonnntagsausgabe 13.08.2017

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Texte: © Yvonne Fitzner / Bildquelle: www.pixabay.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt