Team

Praxisleitung

Yvonne Fitzner – psychologische Beraterin, Heilpraktikerin

12.05.1978, Geburtsort: Wolfenbüttel


Studium
B.Sc. Psychologie – mit den Schwerpunkten: Klinische Psychologie, pädagogische Psychologie und Notfallpsychologie
Bachelorthesis: Zum Spannungsfeld von Stress und Resilienz im Kontext zum Studienerfolg


Derzeit: M.Sc. Psychologie – mit dem Schwerpunkt Beratungspsychologie im Gesundheitswesen, klinische Psychologie: Beratung und Intervention in der Psychotherapie und klinische Psychologie im Kindes- und Jugendalter


Berufliche Erfahrung
Schon sehr früh interessierte ich mich für die Themenfelder Psychologie, Philosophie, alternative Heilkunde und Medizinwissenschaften.
Der Weg in die Verwirklichung meiner Interessen war der Beginn mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich im Jahr 2008 erfolgreich abschloss. Weiterbildungen in alternativen Heilweisen und psychologischen Therapieformen, den Abschluss des B.Sc. in Psychologie sowie der
Beginn des Masterstudiums der Psychologie im Jahr 2023 ergänzen meinen therapeutischen Weg. Mein Praxisschwerpunkt liegt in der Traumatherapie und in der Behandlung von Angststörungen, sowie in der Psychoneuroimmunologie. Weiterhin leite ich stellvertretend das Blutanalyselabor HIB in Braunschweig.


Qualifizierungen

  • Traumatherapie mit EMDR
  • MET (Meridian - Energie - Therapie)
  • Verhaltenstherapie
  • klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers
  • systemische Beratung und Therapie
  • Beratung und Intervention in der Psychotherapie und klinische Psychologie im Kindes- und Jugendalter
  • Erziehungsberatung
  • integrale Aufstellungsarbeiten
  • Wirbelsäulentherapie Dorn*
  • manuelle Therapie*
  • medizinisch, therapeutische Massagen*
  • ganzheitliche Rückenschulung*
  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit
  • Gesundheitsberatung
  • Notfallpsychologie
  • Trauma und Traumafolgestörungen (Fachakademie für Pädagogik und Sozialberufe,

            Lippstadt)

  • Persönlichkeitsstörungen - Fortbildung (DHBW, Dipl. Psych. Patricia Marnet)
  • Lean Management & Kaizen Practioner (Technische Hochschule Deggendorf)

 

Weiterbildung an der TU Braunschweig im Bereich Psychologie

 

  • Entwicklungspsychologie
  • Psychologie der Persönlichkeit
  • Allgemeine Psychologie

 

* körpernahe Dienstleistungen biete ich in meiner Praxis nicht mehr an


Über mich
Qualität, Integrität, Authentizität und Gleichwürdigkeit sind ein verbindlicher Ausdruck meines Wesens, daher ist für mich ein verantwortungsbewusstes Arbeiten zum Wohle meiner Klienten essenziell. Im Bereich meiner Freizeit kann ich mich als lebensfroh und aktiv beschreiben. Ich liebe die Natur und die Ruhe.

Verwaltung

Josephine Brünig - Studentin

 

Studium

 

Studentin B.Sc. Psychologie an der MSH Medical School Hamburg.

Neben meinem Studium unterstütze ich tatkräftig das Team im Backoffice.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Texte: © Yvonne Fitzner / Bildquelle: www.pixabay.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt